Konzert der Fäuste und eine unverhoffte Rückkehr Am 12. Oktober hatten die Fäuste Durins ein Konzert im Gasthaus in Thorins Halle geplant.
Es sollte an dem Abend beste Zwergenmusik aufgespielt werden, mit herben Bier und edlen Speisen. Dazu sammelte man sich auf Frenris Platz bei Thorins Halle.
Wir warteten auf unsere Brüder, als unser Fürst Kriso zufällig sah, wie eine abgerissene, zerlumpte Gestalt nicht unweit in den Schnee sackte. Schnell waren die Zwerge vor Ort und trauten ihren Augen kaum. Es lag unser ehemaliger Fürst Ansgor im Schnee. Die Freude über seine Ankunft war riesengroß und alles redete wild durcheinander.
Schnell wurden ihm dicke Kleider umgelegt und frisches Bier eingeflöst. Langsam konnte er sogar etwas Brot essen. Mithilfe seiner Sippe wurde er zu Dwalin in Thorins Halle begleitet, von seinen Brüdern gestützt, da er noch wackelig auf den Beinen war.
Dort angekommen ließ sich unser Fürst Krio es sich nicht nehmen, Ansgor nach einer Ansprache wieder in Amt und würde zu erheben und ihm die Leitung der Sippe zu übergeben.
Ansgor sichtlich erholt in den vertrauten Gemäuern nahm gerne die Führung wieder entgegen und bedankete sich bei den Fäusten. Er erzählte kurz dass er in Gefangenschaft geraten war und nur durch einen Zufall flüchten konnte. Zornig schwörten die Brüder Rache und es wurde hier und dort über eine Strafexpedition geredet.
Doch vorerst ging man ins Gausthaus um das geplante Konzert zu spielen, was man nun umso freudiger machte. Die Brüder spielten auf, wie man es noch nie gehört hatte.
So kamen auch andere Gäste an und man feierte und tanzte bis in die Nacht. Ansgor musste seine Geschichte häufig zum Besten geben , bis er sich zurückziehen konnte.
Abschließend war es ein toller Abend mit Musik, Bier, Speisen und Tanz den man unbedingt wiederholen sollte. Ausserdem kann es solche Überraschungen ruhig öfters geben.
=====================================
Denselben Text gibt es im Portal als News.