Anmelden


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bündnisshandschlag von „Durins Faust der Gerechten“ und dem
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 19:04
Beiträge: 133
Bündnisshandschlag von „Durins Faust der Gerechten“ und dem „Stammtisch Efeubusch“

Am 18. August ab der 19. Stunde versammelten sich die Zwerge von „Durins Faust der Gerechten“ in Nadelhohl, um die Hobbits vom
„Stammtisch Efeubusch“ nach Thorins Halle zu begleiten zum Bündnisshandschlag .
Bild


Auf Pferd und Ziege zog der Tross an Duillont vorbei, wo manches Spitzohr neugierig zu uns herunter sah.
Bild


In Gondamon angekommen wurde es Zeit, um eine kurze Rast einzulegen.
Manch ein Hobbit musste sich etwas aufwärmen, da man solch eisige Temperaturen aus dem Auenland nicht gewöhnt war. Auch wurde sich
etwas gestärkt, es wurden Törtchen und allerlei Wegzehrung aus den Rucksäcken hervorgezaubert.
Auch die Zwerge mussten ihre trockene Kehle mit etwas Bier durchspülen.
Bild


Doch nach nur kurzer Verweildauer ritt man guten Mutes, in Richtung Thorins Halle.
Nachdem die Pferde und Ziegen beim Stallmeister untergestellt waren, wartete auch schon unser Fürst Kriso auf unsere Ankunft bei Frerins Platz .
Bild


Nach kurzem Empfang ging es weiter in Thorins Halle zu Dwalin, unter dessen Augen die Zeremonie abgehalten wurde. Nachdem der
Bündnishandschlag , von Hobbits und Zwergen vorgenommen worden war, wurden noch Geschenke ausgestauscht und
das Lied „Marsch der Fäuste“ zum Besten gegeben.
Bild


Anschließend ging es zum Gasthaus in Thorins Halle wo in lockerer Runde noch ein paar extra für die Fäuste geschriebene Lieder gesungen wurden.
Bild

Es war ein schöner Abend der sicher allen Anwesenden noch in langer Erinnerung bleiben wird.



Dasselbe steht als News im Portal.

_________________
Bargul & Bakarul & Floskil
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bündnisshandschlag von „Durins Faust der Gerechten“ und
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 13:19 

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:27
Beiträge: 99
Ich möchte mich im Namen aller Stammtischler für den tollen Abend bedanken. Vor allem das mitmarschieren muss für unsere Hobbits ein aufregender Moment gewesen sein den sie wohl noch ihren Kindes Kindern erzählen werden. Eine runde Sache die mal wieder zeigt dass das Rollenspiel auf Belegaer noch lange nicht tot ist.

Ich hoffe wir können dieses Bündnis mit Leben füllen und werden noch so manchen Humpen zusammen heben.

Prost Freunde *hebt seinen Krug*


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bündnisshandschlag von „Durins Faust der Gerechten“ und
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 13:25 

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:27
Beiträge: 99
Falls jemand wissen möchte wie es den Stammtischlern auf der Heimreise ergeht. Hier ist ein Heimreisebericht.

http://suedviertel.com/Board/viewtopic.php?f=141&t=1602


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bündnisshandschlag von „Durins Faust der Gerechten“ und
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 16:25 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 08:32
Beiträge: 26
Mein lieber Filbu,

das Einzige was Mir an Deinem Reisebericht nicht gefält ist das er so kurz ist.
Es war eine Freude ihn zu lesen und macht große Lust auf mehr davon.
Ist igendwie genau wie mit den Filmen im Kino, grad wenn man so richtig drin ist, ists aus.

Vielen Dank für den Bericht und BITTE sag Bescheid wenn es weiter geht! :)

Der Film den Ich gemacht habe wird etwas dauern. Sind über 20GB Material geworden die gerendert werden müssen. Aber eins kann Ich schon sagen - wird klasse werden.

Lieben Gruß
Modri


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bündnisshandschlag von „Durins Faust der Gerechten“ und
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 21:35 
Schön dass es euch gefallen hat :D Ich stimme dir vollkommen zu Filbu und ich freue mich schon auf Modris Film, fast so sehr wie auf den dritten Hobbit-Film *-*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bündnisshandschlag von „Durins Faust der Gerechten“ und
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 21:37 
Schön dass es euch gefallen hat :D Ich stimme dir vollkommen zu Filbu und ich freue mich schon auf Modris Film, fast so sehr wie auf den dritten Hobbit-Film *-* Und natürlich noch ein großes Danke an Bakarul für diese tolle Zusammenfassung :D Sind tolle Bilder die du da gemalt hast :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bündnisshandschlag von „Durins Faust der Gerechten“ und
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 09:43 
Fürst
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 19:50
Beiträge: 634
Wohnort: wetzlar
deine geschichte über euer rückkehr ist toll erzählt, da freu ich mich auf mehr.
ich fand den bündnisshandschlag sehr bewegend.schön das das rp doch nicht kaputt zu bekommen ist . der sonntag war der beweiss dafür . wir fäuste können uns glücklich schätzen euch zum bündniss parnter zu haben.


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bündnisshandschlag von „Durins Faust der Gerechten“ und
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 10:56 
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Apr 2014, 20:01
Beiträge: 244
@Bakarul: schöne Bilder ;) nun habe ich eine Vorstellung davon, wie toll der Abend war, und auch klasse, dass die Geschichte als News von allen zu sehen ist :D

@Filbu: hihi, ihr Hobbits :lol: ....aber es gibt ein Gästehaus, das habe ich vor der Reise noch eingerichtet, ich werde das in einem anderen Beitrag vorstellen ;)


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bündnisshandschlag von „Durins Faust der Gerechten“ und
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 14:29 

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:27
Beiträge: 99
So. Die Geschichte ist fortgesetzt. Eigentlich sollten es nur zwei Teile werden. Aber es wird wohl noch ein dritter kommen. Am besten einfach wieder oben auf den link klicken.

Ich finde es einfach schön zu sehen was ein Gedanke letztlich entstehen lässt. Ich will nicht zu viel vorweg nehmen. Aber am Ende seiner Reise wird Filbu ein Resume ziehen und ich selbst bin gespannt darüber wie es ausfällt. :mrgreen:


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bündnisshandschlag von „Durins Faust der Gerechten“ und
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 15:07 
Fürst
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 19:50
Beiträge: 634
Wohnort: wetzlar
;) tolle geschichte ich freu mich auf mehr ;)


Nach oben
 Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron