Anmelden


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 14:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2022, 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2017, 20:29
Beiträge: 64
Bild

Bild
-------
Lange Zeit habe ich die Geschichten anderer Zwerge nicht geglaubt, die bestimmte Muster im Gestein zu erkennen meinten. Und ich weiß, dass viele von euch es auch nicht glauben.
Ich lernte früh das Schürfen in den Eisenbergen, das Einschätzen des Erzgehaltes eines Gesteins, das Gewinnen und Aufreinigen dieses Erzes. Verborgene Muster ( jenseits der für Zwerge offensichtlichen), sah ich keine.
Dann, eine sehr verheißungsvolle Geode hatte sich als tatsächlich gerade noch außer Reichweite erwiesen, musste ich ganze drei Tage und Nächte in einer Felsspalte verbringen:
Das Licht meiner wärmenden Fackel erhellte das immer-gleiche Stück glatte Felswand vor mir. Die Stunden vergingen langsam. Mein Blick verschwamm - doch seltsamerweise wurde die Felswand dadurch klarer, noch flacher. Und dann sah ich es: eine räumliche Struktur, schien sich zu bilden- Löcher und Erhebungen- Tunnel. Doch die Hand ertastete nichts.
Heutzutage fällt es mir leicht, diese Muster im Gestein zu sehen, oft geben sie wertvolle Hinweise- auf meinen Reisen traf ich Zwergenclans, die sie zu nutzen wussten.
Probiert es selbst: ich habe euch eine Steintafel mitgebracht. Entspannt eure Augen und lasst euch Zeit.
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron