*Gosrak nahm seinen Krug und setze sich an einen freien Tisch. Er nahm einen kräftigen Zug, setzte ab und seufzte leicht. Leise begann er vor sich her zu murmeln.*
Ah, es geht doch nichts über ein gutes Bier aus dem Pony, dem besten Gasthaus unter denen der Menschen. Ach ja *seufzt* schon schön hier....fast so schön wie im Fuchs oder dem Efeubusch.
*Er leerte seinen Krug und ging hinaus in die Nacht*
Zwei Tage später....
*Gosrak hatte sich gerade von den Stammtischlern im Efeubusch verabschiedet und auf den Heimweg zu den Hallen Thorins gemacht als er mal wieder begann laut zu denken.*
Ach, das war mal wieder ein toller Abend im Efeubusch....wirklich traurig zu hören dass Herr Brammel den Fuchs schließt, ein wirklich großer Verlust, auch wenn es im Auenland viele Gasthäuser gibt, der Fuchs hatte doch immer einen gewissen Charm.
Zu schade dass es in den Ered Luin kein Zwergengasthaus mehr gibt.....
Alle anderen Völker Mittelerdes haben welche. Die Menschen haben das Pony und in wenigen Tagen noch dieses neue Gasthaus in der Siedlung. Die Hobbits haben so viele dass man sie fast nicht mehr zählen kann.
ja sogar die Elben haben welche in Lorien.....und wir Zwerge......
Wir haben keines mehr *ein lauter Seufzer ertönt*
Ach hätten wir auch nur eines......doch wer soll so etwas machen.....
*Er verstummte und ritt stumm gen Heimat*
Wenige Tage später, kurz vor der Schließung des Fuchses.....
*Gosrak war gerade dabei ein paar Kisten seines Vaters, die er am Vortage von einem Notar überbracht bekommen hatte zu durchsuche, als er auf etwas interessantes stieß....*
Hm was ist das.....eine Schnur? Das ist ja seltsam....*Er griff die Schnur und zog daran: Ein leises Klicken und eine leichte Bewegung des Bodens weckten sein Interesse, doch die anderen Sachen eine weitere Bewegung*
Das muss ein doppelter Boden sein! *schnell räumte er die Kiste leer und zog erneut an der Schnur. Er hatte sich nicht geirrt, die Schnur gehörte in der Tat zu einem doppelten Boden. Er öffnete ihn und nahm den Inhalt des versteckt vorsichtig hinaus.*
Ein Briefumschlag....der muss sehr alt sein, so vergilbt wie er ist und .... ein Buch?
Ist ja total verstaubt! *Er pustete den Staub von dem Buch. Gosrak musterte das Buch genau. Es stand nichts drauf.* Hm....auf dieser Seite steht ja gar nichts....Vielleicht... *Er dreht das Buch um und da...auf der anderen Seite waren in der tat einige Runen zu erkennen.*
Stammbuch der Familie Starkbier *laß er leise* Das Stammbusch......meiner Familie! Und ich dachte schon Gosie hätte es mitgenommen.
*Gosrak öffnete vorsichtig das Buch und durchblätterte es. Etwa in der Mitte stieß er auf eine große Rolle Pergament. Er entfalltete sie....Seine Augen weiteten sich.*
Bei Durins Bart.....Meine Vorfahren! *Mit glänzenden Augen folgte er dem Verlauf des Berges....Vom Fuß bis zur Spitze des Berges wo sein und Gosies Name stand. Immer wieder betrachte er die Namen und Bilder seiner Vorfahren. Bis er plötzlich bei einem Namen hängen blieb.*
Torlin Starkbier.....Vater hatte einen Bruder? Das hatte er nie erzählt. Wieso bloß? *Schließlich rollte er das Pergament wieder zusammen, klappte das Buch wieder zusammen und wendete sich nun dem Briefumschlag zu, der bereits geöffnet war. Vorsichtig zog er den Brief hervor und begann zu lesen.*
Lieber Drosrak,
ich weiß wir hatten nie ein gutes Verhältnis weil wir Grund verschieden sind und immer Probleme miteinander hatten.
Ich könnte es auch verstehen wenn du diesen Brief nicht lesen sondern zerreißen würdest, doch hoffe ich dass du es nicht tust.
Auch wenn wir uns nie leiden konnten so hoffe ich dennoch dass du wohlauf bist. Ich habe gehört du bist Vater geworden. Glückwunsch dazu.
Du wirst dich sicherlich fragen wie ich an diese Information gekommen bin. Nun auch wenn du glaubst du seist mir egal, die letzten Jahre war ich nie lange fort. Ich habe dich stets aus sicherer Entfernung beobachtet. Denn auch wenn wir uns nicht mögen, du wirst immer mein kleiner Bruder Drosrak bleiben und ich werde stets auf dich achtgeben.
Der Grund dieser Zeilen ist dass ich dich einladen möchte. Ich werde in wenigen Wochen, um genau zu sein am dritten Tage des fünften Monats zur zwanzigsten Abendstunde diesen Jahres mein Gasthaus in der Nähe von Gondamon eröffnen. Ich habe es Hammer und Amboss genannt in Gedenken an Vater.
Ich hoffe du kommst, damit wir vielleicht noch einmal von vorne beginnen können.
Dein Bruder
Torlin Starkbier
*Gosrak laß sich den Brief erneut durch und dann sah er das Datum*
Siebter April 2958 drittes Zeitalter.....also war die Eröffnung am dritten Mai 2958 drittes Zeitalter.....Aber.....*seine Augen weiteten sich* Das ist doch der Tag an dem.....an dem Vater starb....
Er war also an jenem Tag auf dem Weg zu Onkel Torlin und nicht nach Bree.
*Nach einigen Minuten*
Hm.....Hammer und Amboss? Aber das ist doch bereits seit Jahren geschlossen und einen Torlin.....den habe ich dort auch nie getroffen....
Er muss also.....auch tot sein......Zu schade ich hätte ihn gerne kennengelernt....
*Plötzlich schien Gosrak ein Gedanke zu kommen der ihn gut gefallen zu schien, denn sonst würde er nicht auf einmal anfangen zu lächeln*
Jetzt weiß ich es....Ich....Ich bin der der es tun muss.....Bei Durins Bart....Ich werde es tun. Ich werde ein Zwergengasthaus eröffnen!
*Er legte den Brief zurück in den Umschlag, lag diesen in das Stammbusch und verstaute beide in einer Schublade in seinem Nachtschrank.
Dann eilte er zu seinem Schreibtisch, schnappte sich Pergament, Tinte und Feder...schrieb hastig etwas auf und eilte danach gen Sippenhaus.
Dort angekommen schlug er das Pergament an das Ankündigungsbrett.
Auf dem Aushang war zu lesen:
Ich wollte euch hiermit nur mitteilen dass ich gerne ein neues RP einführen würde.
Hintergrund ist einfach der dass seit unseren Änderungen letztes Jahr die Sippe nicht wirklich einen Schritt vor aber zum Glück auch keinen zurück gemacht hat.
Dennoch ist es schade dass nur so wenig Leben bei uns herrscht und ich würde das gerne ändern.
Da der Fuchs von Bogaloo schließt würde ich gerne ein Zwergengasthaus ins Leben rufen, da es auch kein Zwergengasthaus mehr gibt.
In dem Gasthaus soll man essen und trinken können (brauchen also einen Koch und einen Schankwirt) und wo natürlich auch musiziert (können wir oder auch andere zum Beispiel die Funken oder Mondbarden machen) wird. Ab und an würde ich gerne auch Mottoabende veranstalten.
Habe mir gedacht dass man das Gasthaus erst einmal ein Mal pro Monat machen könnte und wenn es recht gut angenommen wird sogar alle zwei Wochen, z.B an den Freitagen an denen Craacos Anglertreff gerade NICHT stattfindet.
Das Gasthaus würde auch zu unserer Sippe gehören, nur wäre es halt in meinem Besitz/ unter meiner Führung.
Zurzeit ist auch noch offen ob ich das Gasthaus in der Taverne von Thorins Hallen mache oder ob ich gar mit einem Twink eine Sippe benannt nach dem Namen des Gasthauses erstellen würde um ein Sippenhaus, vielleicht in sogar wenn möglich in Methorthà, ersteigern würde da durch das Housing erst die Möglichkeit für Mottoabende gewährleistet wäre.
Alleine schaffe ich das natürlich nicht also würde ich gerne wissen: Wer hat Lust?
Last mich bis Ende diesen Monats also bis zum 31.5.2015 folgendes wissen:
1. Wie findet ihr die Idee?
2. Habt ihr Interesse daran mitzuwirken?
3. Habt ihr noch Idee für das Gasthaus?
Ich hoffe dass sich viele von euch dafür begeistern werden.
Hoffe das manche daran teilnehmen werden
Er schien glücklich und fest entschlossen*
Hoffentlich machen die Brüder mit, es gibt viel zu tun.
*In den darauffolgenden Wochen arbeiten Gosrak und seine Brüder von den Fäusten eifrig an der Eröffnung des Gasthauses. Sie beschlossen es ``Zum bärtigen Krug´´ zu nennen und es sollte in den Hallen Thorins liegen.
Fortsetzung folgt....
OOC: Hoffe euch gefällt der zweite Teil